Unser Salon ist 100% klimaneutral

»Climate Partner« zertifiziert

Wir haben die CO2-Emissionen unseres Salons von »Climate Partner« analysieren lassen und sind heute als 100% klimaneutraler Salon zertifiziert

Nachhaltige Produkte

Für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz erhielt das Haar- und Kosmetikunternehmen »La Biosthétique Paris« den »Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“ .

Haare zum Schutz der Weltmeere

Indem wir sämtliche zusammengekehrten Haare der Organisation »Hair help the Oceans« spenden, engagieren wir uns für die Reinigung der Weltmeere.

recyceltes Aluminium

RECFOILS® ist der erste offiziell vom Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie zertifizierte Recycler von Aluminium für Friseure. Das Unternehmen recycelt Alufolie, Alu-Farbtuben und Haarspraydosen.

Zeitschriften weiternutzen!

Wir spenden alle alten Zeitschriften aus unserem Salon an die Insassinnen des Frauengefängnisses Hildesheim.

Müll trennen!

Die Abfälle unseres Salons werden in Wertstoffe, Biomüll und Restmüll getrennt.

Kartons wiederverwenden!

Verpackungskartons werden von uns weitergeleitet und wiederverwendet.

Wasser sparen!

Die von uns genutzten Brauseköpfe  verbrauchen bis zu 60% weniger Wasser.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner